Informationen

Kurz und knackig

Am 15. August erkunden wir Bodenburg per Schnipseljagd: die Strecke ist etwa 5 km lang, und man braucht 1 – 2 Stunden Zeit, zwei Füße und einen Kugelschreiber, um an fünf Stationen etwas zum Thema „Zuhause und unterwegs“ zu erfahren. Start zwischen 12 – 18 Uhr.

Zeitgleich gibt es im Bodenburger Pfarrgarten Kaffee und Kuchen. Ab 20 Uhr spielen ZAHiRa und Marie Diot.

Corona-bedingt freuen wir uns über Anmeldungen unter karten@kikeriki-festival.de oder unter 01590 300 12 20, aber spontan vorbeikommen ist auch gut.

Termin

Das Drumherum fand am 1. August 2020 statt, das Mittendurch dann am 15. August 2020.

Hygienekonzept

Infektionsvorbeugung und Hygiene ist uns natürlich sehr wichtig. Folgendes werden wir daher beachten:

  • Wie überall derzeit, nehmt bitte einen Mund-Nasen-Schutz (oder auch Schal oder sonstiges) mit.
  • Zu Beginn der Veranstaltung werden die Kontaktdaten aller Teilnehmer*innen auf einzelnen Zetteln nach den aktuellen Coronaregeln erfasst. Außerdem müssen Gäste einen Symptomfragebogen ausfüllen. Wer krank ist, darf leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen.
  • Bei der Schnipseljagd werden die Besucher*innen in kleinen Gruppen losgeschickt mit circa 10 Minuten Abstand.
  • Bei den Abendveranstaltung gibt es Sitzplätze mit Abstand. Ohne Sitzplatz ist leider keine Teilnahme möglich.
  • Die Kontaktdaten aller Teilnehmer*innen werden auf einzelnen Zetteln nach den aktuellen Coronaregeln erfasst.
  • Möglichkeiten zum Hände waschen bzw desinfizieren werden wir an allen relevanten Punkten bereitstellen.

Anfahrt

Hauptveranstaltungsort ist das fachwerkhuhn in Bodenburg; aber auch andere Orte im Dorf werden für Veranstaltungen genutzt.


Größere Karte anzeigen

Da wir unser Festival möglichst nachhaltig gestalten möchten und es nur sehr wenige Parkplätze gibt, bitten wir euch mit dem Zug anzureisen.
Die Lammetalbahn fährt stündlich zwischen Hildesheim und Bodenburg. Die Festivalorte sind dann in circa 15 Minuten zu Fuß erreichbar.
Auch mit dem Fahrrad kann man gut nach Bodenburg fahren. Für die Räder wird es eine sichere Unterstellmöglichkeit geben.
Parkplätze vor Ort sind sehr begrenzt. Wenn es gar nicht anders geht, könnt ihr hier Mitfahrgelegenheiten absprechen.

Anmeldung

Mit einer Mail an karten@kikeriki-festival.de könnt ihr euch anmelden. Wer lieber anrufen will, kann dies unter +49 1590 300 12 20 tun.
Schreibt gerne dazu, an welchem Datum (oder Daten) und ob ihr an der Schnipseljagd lieber vormittags (10-13 Uhr) oder nachmittags (14-18 Uhr) teilnehmen wollt.
Wer abends an der Lesung (1.8.) bzw an dem Konzert (15.8.) teilnehmen will, schreibt uns auch gerne.
Dank Corona müssen wir den Zugang zu den Veranstaltungen beschränken, alle Vorangemeldeten haben dann Priorität.

Barrierefreiheit

Die schlechte Nachricht vorweg: Wir sind leider kein barrierefreies Festival. Das fachwerkhuhn ist ein denkmalgeschütztes Haus mit vielen Schwellen und Treppen und einem holperigen Hofpflaster. Wenn ihr Bedenken habt, aber gerne kommen wollt, meldet euch bei uns, und gemeinsam finden wir eine Lösung!
Ein Teil der Veranstaltungen wird im Gemeindehaus der evangelischen Kirche stattfinden. Dieses ist barrierefrei und hat zwei barrierefreie Toiletten anzubieten.
Da unser Budget viel schmäler ist, als wir es gerne hätten, ist es uns auch nicht möglich, ein*e Gebärdendolmetscher*in auf Abruf bereitzuhalten. Solltet ihr jemanden zum Dolmetschen brauchen, meldet euch gerne bei uns.

Kontakt

Für allgemeine Fragen: kikeriki@kikeriki-festival.de
Für Tickets: karten@kikeriki-festival.de
Für Menschen, die mithelfen wollen: leithenne@kikeriki-festival.de

Für Künstler*innen: musik@kikeriki-festival.de
Für Workshopleiter*innen: workshops@kikeriki-festival.de

Nachhaltigkeit

Der Begriff „Nachhaltigkeit“ soll beim Kikeriki! Festival nicht nur eine leere Phrase sein, sondern in möglichst vielen Aspekten umgesetzt werden. Damit wir bei diesem Vorhaben erfolgreich sind, brauchen wir eure Mithilfe. Daher: Wenn ihr irgendwie könnt, fahrt bitte mit dem Zug oder Fahrrad an.